Biomittagspause: Cremige Avocado-Zitronen Pasta mit Erbsen

Avocado-Zitronen-Pasta © Sarah Krobath für Ja! Natürlich

Grün ist die Muße unter den Farben. Grün wirkt nämlich nicht nur beruhigend und konzentrationsfördernd – wir erinnern uns an die Tafeln in der Schule – es bringt außerdem ein Stück Natur nach drinnen und entspannt obendrein die Augen. Ein guter Ausgleich für alle, die den den ganzen Tag mit dem Monitor Bockschauen spielen. Im Sommer sorgt ein Blick aus dem Fenster für eine Ruckzuck-Entspannungs-Einheit. Bis der allerdings wieder auf wohltuendes sattes Grün fällt, dauert es noch eine Weile. Grund genug, sich die Wohlfühl-Farbe im Winter öfter mal auf den Teller zu holen. Mit dieser flotten Pasta mit Avocado und Bio-Zitrone aus dem sonnigen Sizilien und jungen Erbsen aus Niederösterreich lässt sich der stressige Arbeitstag gleich viel leichter verdauen und in der Mittagspause liegt alles im grünen Bereich. Schöner Nebeneffekt: Das Basilikumbäumchen verkürzt die Wartezeit auf den Frühling und sorgt am Fensterbrett im Büro für gute Laune.

Das Rezept für die cremige Avocado-Zitronen Pasta mit Erbsen findest du in den Küchengeschichten am Ja! Natürlich Blog.

Tags from the story
, ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*