Bio-Mittagspause: Bratapfel-Kürbis mit Schaffrischkäse

Bratapfel-Kürbis © Sarah Krobath für Ja! Natürlich
Bratapfel-Kürbis © Sarah Krobath für Ja! Natürlich

Der Herbst hat ein Imageproblem. Die Urlaubszeit ist vorbei, Schule und Uni haben wieder begonnen und sämtliche aufgeschobene Projekte erwachen zeitgleich aus der sommerlichen Siesta. Während es draußen die ersten Blätter regnet, herrscht drinnen Dauer-Papierstau. Was er in Sachen Arbeitsplan anrichtet, macht der Herbst aber auf unserem Speiseplan mit der Kürbisvielfalt und frischen Apfelernte wieder gut. Wer sich nicht auch noch in der Mittagspause unnötig verausgaben will, spart sich mit Bio-Äpfeln und -Hokkaido das lästige Schälen, lässt das Backrohr für sich arbeiten und sich von dem bratapfelig gefüllten Ofenkürbis versöhnlich stimmen.

Das Rezept für den Bratapfel-Kürbis mit Schaffrischkäse findest du in den Küchengeschichten am Ja! Natürlich Blog.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*